Fragmente

Hier landen Anfänge, Fetzen, unvollendete Geschichten, Wortspiele, eben alles wovon ich glaube, dass es unbedingt gelesen werden muß.

Hier gibt es keine Reihenfolge, keine weitere Bearbeitung, keinen sittlichen Nährwert oder irgendeine Botschaft, sondern hier wabert ausschließlich der Wahnsinn durch die Gegend. (Bei den voherigen  Kurzgeschichten ist das ganz anders. sie wurden monatelang geplant vorbereitet und mit dutzenden von Lektoren besprochen). 

Wo es mir "sinnvoll" erscheint werde ich eine kurze Erkläung dazu setzen, um ein Mindestmaß an Verständnismöglichkeit zu schaffen, lach..... 

Für eventuelle aufgtretende Verwirrungen, Lachanfälle, Unverständnis, Übelkeit und ähnliche Unpässlichkeiten übernehme ich ich natürlich keinerlei Verantwortung.

Also hinein ins Vergnügen.... 


Die Trink-WM  (ohne weiter Worte) 

Ralf zog seines Weges. Er war wie immer gutgelaunt, denn er hatte eine Arbeit die ihn erfüllte, und die Abende waren auch fest verplant. Jedenfalls war dies die Meinung derer die ihn nicht so gut kannten. 

Was viele nicht wussten, er hatte sich vor einem Jahr einer Gruppe von Leuten angeschlossen, die Geheimaufträge für die Regierung ausführten. 
Holger, Bernd und Oliver hatten ihn in einem mehrstündigem Gelage dazu überredet ihrem Bund beizutreten. Ralf bekam den Decknamen er Panther, und den Feinden wurde suggeriert, das er eine seltene japanische Kampfsportart beherrschte. In Wirklichkeit konnte er nur den 
Schlachtruf „Hoytoo" mit einer gewissen Schärfe in der Stimme herausschreien, doch das reichte in den meisten Fällen, um den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. 

Seine Ausstrahlung war so furchterregend, das er schon bald überall in Europa gefürchtet war, und so zu einem vollwertigem Mitglied dieser schlagfertigen und trinkfesten Truppe wurde. Neben diversen Einsätzen galt es in der Truppe als selbstverständlich, an der Dauertrink-WM 
in Bad Hersfeld teilzunehmen. Diese Weltmeisterschaft hatte einen besonderen Modus. 

Jedes Team durfte mit maximal vier Teilnehmern antreten, jeder Teilnehmer musste in dreißig Minuten fünf 0,2 l Gläser Bier trinken, und dann an den Mannschaftskameraden übergeben. Konnte ein Team diese Vorgabe nicht erfüllen, schied es aus. 

Diese WM fand jedes Jahr statt, und den Rekord hielten Holger und Bernd, als sie nur zu zweit antraten und 24 Stunden durchhielten, was ihnen den Sieg einbrachte. Mit dem neuen Kollegen Ralf, Oliver war zwischendurch dazu gestoßen, hatten sie nun keinen Gegner mehr zu fürchten, denn Ralf erwies sich auch hier als wertvolle Ergänzung und Stütze. Der Rekord wurde auf vierzig Stunden hochgeschraubt, und Bernd wurde anschließend noch mit einer Barcadi-Cola Mischung gesichtet, mit der er wohl den Sieg feiern wollte.

Jedenfalls verließen drei Tage später alle frohen Mutes den Ort des Geschehens, und freuten sich schon auf die Dinge , die noch kommen würden. 







Liebesgedicht von Friedrich Rückert (für meine geliebte Ehefrau) 

Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß... 
Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß; 
Ich liebe dich, weil ich nicht anders kann; 
Ich liebe dich nach einem Himmelsschluß; 
Ich liebe dich durch einen Zauberbann. 
Dich liebe ich, wie die Rose ihren Strauch; 
Dich liebe ich, wie die Sonne ihren Schein; 
Dich liebe ich, weil du bist mein Lebenshauch; 
Dich liebe ich, weil dich lieben ist mein Sein. 
Friedrich Rückert 






Mein Versuch eines Liebesliedes für meine Frau 

Refrain: 
Wenn ich die Dosen aus den Tomaten nehm, 
das Wasser aus dem Lehm 
die Bürste aus dem Haupthaar 
und den Deckel aus der Creme 
dann habe ich Augen vor meinem Gesicht 
meine Zehen am Gesäß 
die Zähne klappern im Wasserglas 
aber all das stört mich nicht 

Ich kauf mir einen Roller mit nur einem Rad 
den Motor hab ich in der Hand 
meine Beine sind schwer wie Blei 
tausend Splitter sind in meiner Hand 

Ich steck den Sand in den Kopf, die Schuhe ins Bein 
der Kalender geht zu meinem Blick hin 
eine Stimme sagt mir es muss  Freitag sein 
und das ich gleich beim Ralli bin 

Refrain: 


Ich laufe rückwärts zum Bäcker, kaufe kein Brot 
denn mein Hunger ist einfach zu groß 
gehe bei rot über Straße, werfe mein Geld weg 
denn was soll ich damit bloß 

Sitze zu Hause mach das Licht an, denn die Sonne scheint 
sie ist mir einfach zu hell 
guck ins TV, sehe mir Dressurreiten an 
mein Gott was sind die schnell 

Refrain: 

Ich ziehe all meine Sachen aus, 
denn ich muss gleich vor die Tür, 
lasse Schlüssel und Handy einfach liegen 
und mach mich auf den Weg zu dir 

Ich schelle bei Dir nicht und warte darauf, 
das du die Tür aufmachst 
denn ich freue mich schon so sehr darauf, 
das du mich mit bösem Gesicht anlachst 

Refrain. 




Noch ein paar musikalische Zeilen für die Ewigkeit..... 

Meerettich mit Erbeerschaum,ißt man nur im Morgengrau'n 
damit man dann ganz schnell fit wird, das Ganze noch mit Käs ganiert. 

Sauerkraut mit Hustensaft, den Kindern keine Freude macht 
Das Fleisch ist stets verkohlt, sich von Vanillesoße die Farbe holt....

 

 

 

 

Selbsterkenntnis 

Er macht das Kläppchen hoch, drückt den Knopf hinein, 
Sieht das blaue Licht  an, was kann das wohl sein. 
Wartet eine Minute , n Österreicher meldet sich 
Virusdatenbank gecheckt, doch er versteht ihn nicht. 

Noch ein bisschen später ist die Kiste dann bereit 
Selbst das letzte lahme Programm ist dann soweit 
Endlich ist er nun im World Wide Web 
Findet gute Sachen ,aber auch ganz viel Nepp. 

Zehn ganze Stunden später, der Rücken ist nun krumm 
Im Chat fast keine mehr, nä wat iss dat dumm 
2000 Bilder hat er sich heut geladen 
Alles nackte Frauen, noch weitere Fragen? 

So sieht sie nun aus, seine schöne neue Welt, 
keine Nachbarn, keine Freunde und kein Geld 
Gott sei Dank ist dies ein Traum, er wacht auf in der Nacht 
Trinkt ‘ne Tasse , wartet dass ihm die Sonne lacht… 

Dadadatdatda, dadadatdatda, dadadatdatdatdatdatdatda 

 

 

 

Ich hab' geträumt von Dir,

bin dann aufgewacht,

aus dem Bett gesprungen, in die Küche gegangen

und 'nen Kaffee gemacht.... 

 

To be continued.......