Geocaching - die ganze Welt ist voller versteckter Schätze

 

und seit dem Juni gehören auch wir zu den unermüdlichen Schatzsuchern. Für alle die sich näher über Geocaching informieren möchten empfehlen wir die Seiten geocaching.com bzw. geocasching.de. 

Einen schnellen Überblick über unser neuestes Hobby bekommt ihr von uns.

Geocaching ist vergleichbar mit einer Schnitzeljagd. Man benötigt ein sogenanntes GPS-Gerät (z.B. Garmin), einen Internetzugang um über die oben genannten Seiten Schätze in seiner Umgebung zu finden und Spaß an Rätsel, spazieren gehen und einen Hang zum Jäger und Sammler Syndrom verspüren.

Nachdem ich Olli schon öfter von Geocaching erzählt hatte, da ich in Bayern schon mal in den Genuß der modernen Schatzsuche gekommen bin, haben wir uns dann im Juni dazu druchgerungen das besagte GPS zu kaufen.

 

Hier könnt Ihr eine Buchstaben in Zahlen umwandeln Tabelle runterladen. Die haben wir uns kurzerhand erstellt, da bei sovielen Rätseln genau diese Aufgabe gefordert wird und wir keine Lust mehr hatten, jedesmal von vorne das Alphabet mit seinen dazugehörigen Zahlen aufzuschreiben:

Download Tabelle   43.23 KB  05.10.2009