Nun, meine Wenigkeit hört also auf den Namen Melanie, auch gerne mel genannt.


Auf diesen Spitznamen hab ich mich mit „zunehmendem“ Alter festgelegt, nachdem ich Namen wie Melly, oder Melce nicht mehr hören konnte und sie auch nicht mehr zu mir passend fand. 

Außerdem fand ich die Sängerin Mel C (früher Spice Girls) total klasse, so dass ich wenigstens meiner ursprünglichen Namensgebung treu geblieben bin. Schließlich habe ich ja den Namen Melanie, was übrigens „die Dunkle“ heißt, bzw. der Beiname der griechischen Erdgötting Demeta war, der Sängerin Melanie aus den 70er Jahren zu verdanken. (u.a Ruby Tuesday).

 

Ich glaube mein Vater fand die damals total klasse und hat meine Mutter davon überzeugt, mir den Namen zu geben.

 

1973 war der Name noch sehr selten und wandelte sich erst in den 80ern zum Allerweltsnamen. 

 

So erblickte ich also am 26.04.1973 um 20:33 Uhr das Licht der Welt und versetzte meinen Eltern erstmal einen Riesenschreck, weil ich nach der Geburt nicht leben wollte. So hab ich es jedenfalls mal gehört. Doch mein damals noch kleiner Trotzkopf setzte sich durch und ich wollte mir den Spaß auf dieser Welt doch nicht nehmen lassen, so dass ich mich dann wohl doch relativ schnell dazu entschlossen habe, mich lautstark zurückzumelden, um in den folgenden Jahren meine Umwelt mit meiner Anwesenheit zu beglücken. 

 

Als ich meine Zähne bekam, hab ich wohl mit meinem Geschrei meinen Vater so genervt, dass das elterliche Ehebett aufgrund von Verzweiflung zusammenbrach. Ich denke mein Vater dachte sich da auch „No woman, no cry…) *lach* - gelle Paps….Lieben Gruß an Dich :-)