wie alles begann...

Am Dienstag den 31.Mai 2005 saßen zwei Menschen, über 600 km voneinander entfernt, gelangweilt vor dem PC. Der eine betrat in NRW einen Chatraum, in welchem sich gleichzeitig die andere in Bayern schon befand. Der vorwitzige junge Ruhrpottler, schaffte es spielend leicht, die noch jüngere Bayerin charmant zu umgarnen und beide erlebten einen netten Chat-Nachmittag. Dieser sollte am Samstag, den 4. Juni 2005 fortgesetzt werden, als die Bayerin fiebernd vor dem Radio saß und um den Aufstieg der städtischen Fußballmannschaft in die 2. Bundesliga bangte. 

 

Es sollte nicht bei diesem einen virtuellen Treffen bleiben und so verging kein Tag, an dem wir uns nicht am Bildschirm lasen, sahen, mailten oder aber auch telefonierten.

Der tägliche Morgengruß und die Gute Nacht Wünsche wurden zu einer lieb gewonnenen Normalität.

 

Fünf Monate später würde aus diesem Kontakt endlich ein reales Treffen. Ich fuhr mit einem Schön-Wochenend-Ticket über 11 Stunden mit der Bahn und wollte eigentlich nur einen guten Freund besuchen.

 

Im Nachhinein weiß ich, dass es spätestens bei der ersten Umarmung am Bahnsteig um mich geschehen war und ich mich hoffnungslos verliebt hatte. Seit diesem Tag bin ich nicht wieder aus NRW weggekommen, außer um meine Habseligkeiten und meine Katzen aus Bayern zu holen.