Endlich wieder Karneval!! Wehe, wenn sie losgelassen werden... 

Ich liebe diese Tage, wenn einem die Höhner, Brings und Konsorten aus dem TV entgegen singen... "Su lang wer noch am lääve sin......" 

Nein, es ist einfach herrlich!! 

Okay, diesen Donnerstag, den sogenannten Altweiber,  begehen wir im Hause Helling nicht. Wir fahren nicht nach Düsseldorf oder Köln, ich trage keine Krawatte und lasse sie mir abschneiden, wir ziehen auch nicht wild bützend (küssend) durch die Straßen... 

Überhaupt Altweiber, was für ein schreckliches Wort, andererseits stimmt es irgendwie, denn Man(n) wird auch an diesem Tag nur von den Frauen geherzt und gedrückt, um die er auch an all den anderen Tagen im Jahr einen großen Bogen macht.  

Jedenfalls habe ich das so erlebt (auch wenn das schon 25 Jahre her ist und die Frauen damals alle alt waren, lach). 

Gut ich will aber nicht abschweifen, dumdidum, den Rosenmontag genieße selbst ich immer wieder und seitdem meine Frau bei mir ist (eine bekennende Karnevalsnärrin, ich könnte da ein Handyvideo anführen, lalala) gehört das vor die Tür gehen einfach dazu.

 

 

 

Dieses Jahr erstand Mel sogar beim Einkauf zwei Perücken für uns, so dass dem Spaß nichts mehr im Wege stand.   Während mein Weib sich als Teufel verkleidete (ein Schelm äh Narr, der Böses dabei denkt) staffierte ich mich als hochbezahlte Kopie von Jonny Depp in" Pirat der Karibik" aus. 

Derart verkleidet und wirklich super gut gelaunt stimmten wir uns in den mehr als mäßig besuchten Rathsstuben auf den Karnevalszug ein. 

Endlich war es dann soweit. 15.15 Uhr gingen wir auf die Straße und gesellten uns zu den überschaubaren Massen an Karnevalsjecken.

 Zum Zug selbst mache ich mal keine Angaben, es lohnt sich einfach nicht. Mülheim ist halt nicht D'dorf und fertig !! 

 

Zu erwähnen bleibt, dass sich ein älteres osteuropäisches Ehepaar zu uns stellte und es wohl als seine Berufung ansah, Popcorn, Bonbons u.ä. für uns mit zu sammeln. 

Zum Zug selbst mache ich mal keine Angaben, es lohnt sich einfach nicht. Mülheim ist halt nicht D'dorf und fertig !! 

Zu erwähnen bleibt, dass sich ein älteres osteuropäisches Ehepaar zu uns stellte und es wohl als seine Berufung ansah, Popcorn, Bonbons u.ä. für uns mit zu sammeln. 

So kamen wir zu einer immensen Ausbeute, von der wir bestimmt noch bis Ostern zehren. Ach nee, halt, jetzt ist ja Fastenzeit, also kommen wir bis zum Sommer mit den Süßigkeiten.... 

Anschließend verbrachten wir noch ein paar angenehme Stunden in unserer Lieblingskneipe, um dann gegen 19.00 Uhr glücklich wieder in unserer Wohnung zu sein.  

 Die Bilder werden dem geneigten Betrachter einen wundervollen Einblick von den vergangenen Stunden vermitteln und vielleicht dafür sorgen, dass nächstes Jahr sowohl am Zug . als auch in den Rathsstuben ein wenig mehr los sein wird. 

In diesem Sinne maat et juut..